Aktuelles

  • Zu Gast im Podcast Werden und Wachsen von Dr. Tom

    09/09/2019 Zu Gast im Podcast Werden und Wachsen von Dr. Tom

    Mit Dr. Tom Rohde habe ich in seinem Podcast Werden und Wachsen über den Klimawandel gesprochen. https://player.fm/series/werden-wachsen/ep-028-klimawandel-bedrohung-und-chance-fur-die-menschheit-anja-paumen https://player.fm/series/werden-wachsen Anja Paumen ist Biologin, Buchautorin und freie Journalistin. Wir analysieren, was der ...

  • Pursuit of Happiness Today

    05/09/2019 Pursuit of Happiness Today

    In den Zeiten des Klimawandels ist es an der Zeit, “Glück” neu zu definieren. Das Motto des 20. Jahrhunderts in der von der Aufklärung beeinflussten westlichen Welt war etwa wie ...

  • Ein Rabbi für Riga

    21/04/2019 Ein Rabbi für Riga

    Pessach im April 2019 sei seine größte Herausforderung, sagt Ilya Krumel. Seit letzten Juni betreut er die orthodoxe Gemeinde in Riga in der Peitav-Shul Synagoge. Jüdisches Leben in Lettland konzentriert sich ...

“Der Klimawandel birgt ein großes Risiko für die Menschheit und ist gleichzeitig ihre große Chance.”
(Anja Paumen)