Aktuelles

  • Beim Politik-Podcast: Einmischen!

    12/11/2019 Beim Politik-Podcast: Einmischen!

    Interviewt von Jenny Günther in ihrem Einmischen! Politik Podcast #83 It’s the Planet, Stupid! ab 01:02:00 bis 2:30:00. Aufzeichnung aus Senftenberg. Einmischen! Politik Podcast #83 Ich würde mir wünschen, dass man einfach ...

  • Sterbehilfe für das Weltklima?

    25/09/2019 Sterbehilfe für das Weltklima?

    Berlin. 25.9.2019 Der neue IPCC-Report zum Zustand der Ozeane und das Klimaschutzprogramm der Bundesregierung. Wie geht das zusammen? Ein Sturm der Entrüstung ging auf das Klimaschutzprogramm 2030 der Bundesregierung nieder, nachdem ...

  • Bei Aufwachen – live mit Tilo Jung

    22/09/2019 Bei Aufwachen - live mit Tilo Jung

    Aufzeichnung der Podcast Morning Sendung aus Dresden am Tag der Verkündung des Klimaschutzprogramms 2030 der Bundesregierung. Gäste der Sendung waren neben mir als Journalistin aus der Brandenburger Lausitz die Jungpolitikerinnen ...

“Der Klimawandel birgt ein großes Risiko für die Menschheit und ist gleichzeitig ihre große Chance.”
(Anja Paumen)